Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musikalische Grüße aus Wiesbaden

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende März 2026 einen MacSpadden-Dulcimer bei Herrn Oesterle in Ludwigsburg gekauft. Ich hatte das Instrument schon vor 2 Jahren entdeckt, als ich noch Harfe spielte. Diese habe ich vor einigen Wochen verkauft und mich wieder an den Dulcimer erinnert. Herr Osterle war so nett, mir dann im März 2026 den Dulcimer vorzustellen. Ich habe mich gleich in das Musikinstrument verliebt und bin gespannt, was mich erwartet. Besonders hat mich beeindruckt, mit welcher Begeisterung Herr Oesterle das Musikinstrument spielt. Ich trete ab und an als Märchenerzähler auf und dazu ist der Dulcimer gut einzusetzen. Natürlich muss ich mit den Instrument noch vertrauter werden. Ich spiele auch Didgeridoo, was mir sehr viel Spaß macht. Mit der Kalimba experimentiere ich auch etwas.  

Ich werde im Mai 70 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren in Rente. Die Musik hat es mir angetan. Ich habe früher Gitarre gespielt, was für den Dulcimer eine gute Grundlage ist. 

Von der Dulcimergemeinde bin ich sehr beeindruckt. Jeder ist für sich ein Individualist und hat trotzdem das gemeinsame in seinem Herzen, den Dulcimer. Das finde ich toll.
Bedankt hat sich: dora71

Hallo wolf,

schön, dass Du den Weg zu uns und in's Forum gefunden hast. Sieh' Dich in Ruhe um und bei Fragen: fragen!

Nicht wundern, dass der 1. Beitrag erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss, das ist ein sehr effektiver Weg der Spam Bekämpfung. Ab jetzt kannst, darfst und sollst Du munter drauf los schreiben. Bei "ganz dringenden Fällen" kannst Du auch den integrierten Forumschat nutzen.

Also, nochmals herzlich willkommen.

Musikalische Grüße
Rainer

YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP(Jabber) / eMail: support@dulcimerforum.de
Bedankt hat sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dora71
30.05.2024, 15:40
Letzter Beitrag von Gerald
07.12.2020, 10:33