Das Dulcimerforum wünscht allen Mitgliedern und Besuchern ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest 2024 und einen guten Rutsch ins neue Jahr (23.12.2024)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gator Dulcimerständer aus Holz
Zunächst mal euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2025! Und an Rainer vielen Dank für die Arbeit mit dem Forum.

Am letzten Tag des alten Jahres kam dieser Instrumentenständer der Firma Gator bei mir an. Er hatte mich interessiert, weil ich wissen wollte,  ob die galgenähnliche Aufhängung für flat heads und scroll heads geeignet ist. Tataa, es funktioniert. Cool 
Zum Material: es handelt sich um Sperrholz, hier mit Black Walnut Dekor (Kunststoffoberfläche). Den Ständer gibt es auch in Treibholz-Grau, Schwarz und Ahorn.
Offiziell heißt das Ding "Gator Frameworks Elite Guitar Hanging Stand" und kostet zZt. 79 Euro.
Es gibt den auch als T-förmigen Doppelständer. Der kostet fast doppelt so viel. Ich habe den bei einem Billiganbieter aber sogar für 69 Euro gesehen und bestellt,  habe aber noch keine Bestätigung. Von daher weiß ich nicht,  ob das Angebot seriös ist. Mal sehen.

Angehängte Dateien
.jpg   gator01.jpg (Größe: 95,77 KB / Downloads: 11)
.jpg   gator02.jpg (Größe: 75,07 KB / Downloads: 7)
.jpg   gator03.jpg (Größe: 115,58 KB / Downloads: 7)
.jpg   gator04.jpg (Größe: 133,1 KB / Downloads: 8)
.jpg   gator05.jpg (Größe: 129,71 KB / Downloads: 6)
Bedankt hat sich:
Super Idee das Instrument zu hängen! Sieht sehr gut aus!
Bedankt hat sich: Peter
Danke, Peter, für die Info!
Sehr interessant!
LG Barbara
Bedankt hat sich: Peter
Ich habe mir mal noch zwei dieser Wandhalterungen (Gator Frameworks GFW-GTR-Hanger Mahagony) dazu bestellt. Könnte mir vorstellen, dass man die einander gegenüberliegend an den Seiten des Holzständers anbringen und so einen Dreifach- Ständer daraus machen kann. Ich werde berichten, wenn die Dinger da sind.

Angehängte Dateien
.jpg   51lKuDlZqaL._AC_SL1500_-picsay.jpg (Größe: 30,8 KB / Downloads: 2)
Bedankt hat sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Universal Dulcimerständer Dulcimus 1 424 11.01.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Luigi
  Pflegetipp für kleine Kratzer im Holz Anja Zocher 1 496 29.01.2020, 09:04
Letzter Beitrag: dora71

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste